Am 21.06.18 feierten wir unser Schulfest. Nachdem in den Wochen davor große Hitze und Trockenheit geherrscht hatte, regnete es ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal. Also feierten wir im Schulgebäude und in der Sporthalle, und die Stimmung war sehr gut.

Die Kinder einer ersten Klasse schrieben dazu:

– Ich fand am besten, dass es den Eltern gefallen hat. Ich fand auch am besten das Schminken und den Naschistand. Ich fand auch am besten die Turnhalle mit dem Hüpfkissen und den Spielen und das Begrüßungslied “Hundert Prozent”.

– Ich fand am besten die Hüpfburg und das Dosenwerfen.

– Das Schulfest war toll. Ich fand die Kuchen lecker.

– Das Lied hat super geklappt. Alle Spiele haben Spaß gemacht, und das Fest war super.

– Ich fand das ganze Schulfest toll – vor allem den Naschistand. Bei den Spielen konnte man sich gut austoben.

– Ich mochte Fußball spielen und das Schmetterlingsspiel.

– Ich fand das große Mikadospiel gut.

– Ich mochte das Käselöcherwerfen, das Federballspiel und den Barfußparcours.

– Ich fand es toll, dass wir einen Dienst an unserem Stand hatten.

– Mir hat das Leitergolfspiel Spaß gemacht.