Am Dienstag, d. 30.10.18 fuhr die Klasse 4a in die Stadtbücherei.

– “Ich fand die Stadtbücherei ganz toll, weil die Frau Bosse nett war und uns alles gezeigt hat. Sie hat uns auch ein Buch vorgelesen, und es gab da auch viele schöne Bücher, zum Beispiel: “Die Glücksbäckerei”.”

– “Die Führung war cool und das Frühstück war auch schön.”

-“Ich fand die Stadtbücherei toll, weil wir da viel Zeit zum Stöbern hatten. Die Bücherei hat etwa 60000 Bücher, ein paar hat Frau Bosse uns auch vorgestellt.”

-“Ich fand es super, dass es da PS3-Spiele gab.”

-“Ich fand die Auswahl der Bücher toll.”

– “Das Buch, das Frau Bosse uns vorgelesen hat, war cool. Ich fand Frau Bosse nett.”

– “Mich hat es sehr erstaunt, dass die da 60000 Bücher haben.”

– “Ich hatte viel Spaß, und mir hat alles gefallen – besonders das Rapunzelbuch.”

– “Ich fand toll, dass wir in den Büchern lesen durften.”

– “Es war schade, dass wir noch nichts ausleihen durften. Ich hätte mir gern ein Buch ausgeliehen.”

– “Ich fand es toll, dass wir ganz viel lesen durften. Vor allem fand ich das Buch “Versteck in der Oberwelt” toll.”